Dave - Kinder wohnen mit Menschen / Rainer Pick

Miniautoren und Minigrafiker

oder: werd ich jetzt bald arbeitslos???


 
Letztens waren wir in Berlin. Da waren Eltern und Kinder. Wir haben in der Runde gesessen und Rainer hat ein bißchen erzählt, dann eine Geschichte, ich glaube es war die Kriminal und dann auch noch die von den Babys und dann haben wir alle angefangen eine neue Geschichte zu erfinden. Die Kinder und nach her sogar die Erwachsenen, haben richtig mit gemacht. Die Geschichte handelt von einem Mädchen in Afrika. Sie hat einen lustigen Namen: Nitra aus Afrika Miniautoren und Minigrafiker
Nitra, sie hatte gerade Ferien und ist durch die Wüste gewandert. Dabei traf sie einen Löwen, da haben aber beide einen Schreck bekommen. Dann hat der Löwe sie beschnuppert, fand sie ganz in Ordnung und sie durfte auf ihm reiten. Sie ritten so lange durch die Wüste, bis sie eine Oase trafen. Was eine Oase ist, weißte bestimmt.
> Erzähltes 1
> Erzähltes 2
> Erzähltes 3
> Gemaltes 1
> Gemaltes 2
Die hat ein großes Wasserloch und rundherum sind Palmen. Die Kinder fanden aber auch, dass da Verkaufsstände sein müssen, da haben wir sie einfach in die Geschichte eingebaut. Da werden z.B. Kokosnüsse verkauft. Nitra und der Löwe haben auch im Wasserloch gebadet und sind anschließend wieder nach Hause geritten. Da haben sie sich verabschiedet und wenn Nitra jetzt mal Hilfe braucht, dann kann sie den Löwen rufen und der kommt gleich daher geflitzt und schützt sie.
Diese Geschichte hat Rainer nicht aufgeschrieben, denn sie ist ja das Eigentum der Kinder, die sie erfunden haben. Manche haben sich falsch herum auf ihren Stuhl gesetzt und auf einem Zettel alles aufgeschrieben Andere haben sich direkt auf den Fußboden gekniet und auf der Stuhlfläche geschrieben. Ein kleines blondes Mädchen und ein kleiner Junge, die waren noch zu jung zum schreiben, die haben die Geschichte einfach auf gemalt. Und jeden zweiten Augenblick sind sie im Kreis herum geflitzt und haben ihre Bilder gezeigt. Und alle haben laut durcheinander gerufen und erzählt. Rainer hat richtig doll geschwitzt, weil jeder seine Antwort sofort haben wollte. Wie tief so ein Wasserloch sein kann und wieso da plötzlich auch ein Kopierer einen Augenblick in der Geschichte auftauchte, das konnten nur die Erwachsenen beantworten. Und so schnell, wie dieser Kopierer in die Geschichte ge-"beamt" wurde, genauso schnell verschwand er wieder. Ein paar Beispiele könnt ihr hier ansehen und wenn ihr selber Lust auf eine eigene Geschichte habt, dann sprecht mit euren Lehrern oder Eltern, die brauchen bloß anzurufen und schon geht das Quatschen von Rainer wieder los.
Die allerersten Geschichten und Bilder der Kinder findet ihr wenn ihr auf die Wörter unter mir und den Minis klickt!
 

 

He Du da! Ja Du da! Komm wir machen was zusammen.
 Linie grau
Neues bei Dave Daves neueste Geschichte:
Karierte Maiglöckchen
 Linie grau

 >> Hier schreibt
      Rainer für 
      die Großen!

 Linie grau
zu Rainers Bücher-Seite >>>
zu Andreas Bücher-Seite >>>

Rainer auf Youtube!
Linie grau
www.sagmal.de
Linie grau
www.amazon.de 
Linie grau
NEIN - Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch

 

Design by www.sasto.de                        Konzeption und technische Realisierung: intwerb.de